Campaigning Bureau Blog

DSGVO – „Hilfe!“, oder hilfreich?

Gepostet von Christian Knoflach am 09.04.18 10:15
iStock-937266188

Am 25. Mai 2018 ist alles vorbei: Die größte Bedrohungswelle seit der Jahrtausendwende wird an der Küste des Datenschutzes brechen und in Form von Millionenstrafen wie ein Tsunami über die digitale Welt hinwegfegen. Datenschutzbeamten werden Büros stürmen, in Kontaktdatenbanken erfasste Personen mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen ziehen. Wenn dann die ersten Lauffeuer erlischen, wird der kümmerliche Rest der verbleibenden Unternehmen sich davor hüten, nur ein einziges Email zu senden. Webseiten werden digitale Signaturprozesse vorschalten und Newsletter nur noch auf schriftliche Anforderung verschickt werden. Das digitale Zeitalter findet ein tragisches Ende.

Weiterlesen…

Topics: Campaigning, business, data, struktur, dsgvo, datenschutzgrundverordnung, datenschutz

Ist deine Organisation kampagnenfähig? [7 min. read]

Gepostet von Lukas Holter am 20.02.18 15:31
iStock-481625900

Die Arbeit mit den unterschiedlichsten Organisationen und Unternehmen hat gezeigt, so verschieden unsere Interessen auch sind, unsere Probleme sind doch irgendwie ähnlich. Das, was früher gereicht hat, um Menschen zu erreichen und zu bewegen, reicht heute nicht mehr. Oder auch: Früher reichte es, Menschen nicht zu bewegen. 

Weiterlesen…

Topics: Campaigning, business, faktoren, data, mission, Followership, struktur, prozesse, kultur, mindset